Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Prophylaxe

Die Prophylaxe - Vorbeugung stellt eine wichtige Säule unseres Praxiskonzeptes dar.
Das bedeutet: Erkrankungen des Gebisses vermeiden und die nach der Behandlung zurückgewonnene Gesundheit zu erhalten.
Dies ist die Zahnheilkunde der Zukunft - keine reparative Zahnheilkunde, sondern das Verhindern von Erkrankungen der Mundhöhle

Prophylaxe: Gesunde Zähne - ein Leben lang!
Löcher, Füllungen und Zahnfleischentzündungen müssen nicht sein. Besser als das Reparieren von Zähnen ist das Vermeiden von Schäden.
In unserer Praxis haben wir durch intensive Weiterbildung des Praxisteams ein auf Vorbeugung ausgerichtetes Konzept aufgebaut. Es umfasst:

Genaueste Befunderhebung
    Beratungsgespräch (Pflege, Ernährung, Hilfsmittel)
    Risikoabklärung (Feststellung des Bakterienstatus im Mund) durch Speichel- oder Zahnfleischtaschentests
    Versiegelung der Zahngrübchen
    Schmelzhärtung
    Verminderung der Bakterien durch Einsatz von Medikamentenschienen und Chlorhexidin-Gel

Mit diesen Maßnahmen können auch bei hohem Kariesrisiko oder starken Zahnfleischentzündungen die Zahl der Bakterien auf ein Mindestmaß abgesenkt und das Terrain (Lebensraum) für die Bakterien ungünstig gestaltet werden. Ganz besonders liegt uns die Vorbeugung bei Kindern und Jugendlichen am Herzen.

Die Aufrechterhaltung der gesunden, unerkrankten Mundhöhle ist das Ziel der Zahnheilkunde der Zukunft.

Das "Recall-System" - eine Hilfe für Sie.
Schon auf unserem Aufnahme- / Anamnesebogen können Sie die Frage nach unserem Wiederbestellsystem (Recall) beantworten. Unsere Assistentinnen sprechen Sie aber spätestens nach abgeschlossener Behandlung an, ob Sie in unsere Recall-Datei eingetragen werden möchten. Dann werden Sie in halbjährlichen Intervallen an die nächste Zahnreinigung und Kontrolluntersuchung telefonisch oder schriftlich erinnert. (Wichtig für das Bonusheft!)

Bitte hier klicken

1                                     2